Home Mediathek Print Medien Insider News 3/ 2006
23 | 07 | 2018
Insider News 3/ 2006
Mediathek - Print Medien
Montag, den 12. Juni 2006 um 16:00 Uhr

Aber erstmal zum Anfang. Wie kam es zu diesem Treffen?

Holger Späing, der Herausgeber des Online-Magazins www.trainini.de , hatte im Jahr 2005 mehrfach die Gelegenheit, die Module der ZISTler auf den Digitalfilm zu bannen. So entstanden sehr gute Bilder anlässlich der Intermodellbau Dortmund, auf der die Modulanlage der ZISTler einen großen Bestandteil der Z-Friends-Europe - Präsentation ausmachte. Auch die alljährliche Eisenbahnausstellung am 2. Advent in Zell (Mosel) bot reichlich Gelegenheit dazu.

Holger erstellte, unter anderem mit diesen Bildern, ein Jahresvideo seines Online-Magazins, dass er dann auf der IMA in München Herrn Stephan Unser, Geschäftsführer bei Märklin, vorstellte. Herr Unser war von der Qualität der gezeigten Anlagen beeindruckt, und äußerte den Wunsch, sich doch einmal mit den ZISTlern zu treffen. Nachdem er dann erfuhr, dass es nicht "nur" Zetties, sondern auch eine große Anzahl H0er beim Mainzer Stammtisch gibt, sollte dieses Treffen für den gesamten Stammtisch stattfinden. Nachdem nun ein Termin und ein Veranstaltungsort gefunden war, konnte es also losgehen.

Das Märklin erkannt hat, wie wichtig die Meinung der Kunden ist, sieht man an der Delegation, die das Treffen besuchte. Mit Märklin-Geschäftsführer Stephan Unser, dem Leiter des Insiderclubs Dietmar Kötzle und Seminarleiter/ Trainer Jürgen Bitter hatten wir die Ehre, gleich drei hochkarätige Gäste begrüßen zu dürfen.

Mit freundlicher Genehmigung der Gebr. Märklin & Cie GmbH

Märklin Insider News 3/ 2006