Home MIST auf großer Fahrt Draisienentour 2005
23 | 04 | 2018
Draisienentour 2005
Geschrieben von: Reiner Weihrich   
Samstag, den 08. Oktober 2005 um 00:00 Uhr

Die Idee zu diesem Event wurde während eines MIST7 Ende Oktober 2003 geboren. Die Verantwortlichen der Tour waren auf Seite des MIST7 Manfred Süßenbach und Michael Kos, sowie Reiner P. Weihrich und Walter Brandscheid seitens des MIST55. Hintergrund des gemeinsamen Outdoor Events war ein gemütliches Beisammensein, ein schönes Wochenende und Spaß haben.

Kurzfristig kamen im Juli 2005 noch Holger Späing mit seiner Verlobten Nicole und ein befreundetes Pärchen der Beiden dazu. Sie konnten noch eine Draisine für den 08.10.05 organisieren. Holger gehört zur Arbeitsgemeinschaft IVzett die es sich auf die Fahne geschrieben haben die V36 in Spur Z zu realisieren, was ihnen sehr gut gelungen ist.
Leider war es doch recht kühl als wir starteten. Diejenigen die anfingen mit dem Strampeln hatten es gut, da sie sich Warmstrampeln “durften“. Nach etwa der Hälfte der Stecke, 10 km, wurde in St. Julian in der Sportgaststätte, direkt an der Strecke, ein gemeinsames Mittagessen eingenommen. Nach dem Essen löste sich der Konvoi von 11 Draisinen mehr oder weniger in Wohlgefallen auf, da es einigen Teilnehmern auf der ersten Streckenhälfte wohl zu langsam ging. Dies war aber kein Problem, da alle Teilnehmer wussten wo wir uns am Abend um 19:00 Uhr treffen wollten.

Als die letzte Draisine in Altenglan abgegeben war ging es dann zu Fuß knapp 2 km an der Strecke zurück bis nach Bedesbach und dort in den Gasthof Born. Dort war für die Teilnehmer ein Raum reserviert in dem wir alle dann wieder gemeinsam das Abendessen genossen. Anschließend saßen wir gemütlich zusammen und ließen den Abend ausklingen. Die Teilnehmer des MIST 7 und einige MIST 55er übernachteten in Bedesbach, der Rest fuhr wieder nach Hause. Worüber ich mich am meisten gefreut habe, ist die Tatsache, dass alles glatt verlief und wir keinen Unfall während oder nach der Tour verzeichneten.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht diese Tour zu organisieren und mit euch allen einen schönen Tag zu verbringen. Als Hauptverantwortlicher bedanke ich mich, auch im Namen der 3 Mitorganisatoren, bei allen Teilnehmern der Draisinen Tour 2005! R P. Weihrich


{wrap}http://galerie.mist55.de/index.php?/category/56{/wrap}