Home Stammtische Stammtisch-Archiv
23 | 02 | 2024
Stammtisch 13.06.2001
Geschrieben von: Stephan Türk   
Samstag, den 23. Juni 2001 um 19:14 Uhr

Herzlich Willkommen zu zweiten Mainzer Insider Stammtisch. Wieder ein gutes Initiativ von den in Forum wohlbekannte Stephan Tuerk.

Und hier, was am Abend den 13.Juni passiert ist:

 

Stammtisch Bericht:

"--- Diesmal konnten wir 4 neue Gesichter begrüßen. Leider wurden 3 weitere durch eine Unfall im Bereich Wiesbaden (Totalsperrung der Autobahn) davon abgehalten zu uns zu stoßen. Nur Hartmut Müller trotzte allem Ungemach und traf um 22:15 Uhr ein. Deshalb blieb auch die SK800 im Depot.

Walter Brandscheid überraschte mit einem selbst gebauten Vidoewagen. Es gab super Bilder, besonders bei Parallelfahrten auf dem Testovalen.


Auch wurde das Thema maßstäbliche Wagen angegangen.
Stefan Reh hatte einen 1:87 D-Zugwagen von Roco, einen 1:93 von Fleischmann und einen 1:100 von Märklin als Anschaungsmodell mitgebracht.
Ein 24cm Blechwagen (4063) diente dann als letzter um Vergleiche anzustellen.


Reiner Weihrich brachte einige Z-Kostbarkeiten von Railex mit die auch bei den H0-ern Beachtung fanden. Wie auch das braune Krokodil.

Mein Kollege stellte eine neue Raily Version vor. Obwohl er sonst mit Eisenbahn nicht viel am Hut hat, hat sein kommen zum nächsten Stammtisch zugesagt.


Da Stefan Reh den letzten Bus nehmen mußte wurde das Testoval gegen 23:30 Uhr abgebaut.
anschließend wurde noch weiter diskutiert und wir trennten uns um 1:30 Uhr ohne nicht vorher noch eine Kondolenzkarte für Familie Prieskorn zu unterschreiben.

der nächste Stammtisch findet im Oktober ( 5. oder 19.) statt. Den genauen Termin werde ich noch rechtzeitig bekannt geben.

mfG Stephan Türk ---"

 

Stammtisch Bildern: Foto: Michael Frey

{wrap}http://galerie.mist55.de/index.php?/category/116{/wrap}