Home Stammtische Stammtisch-Archiv
21 | 04 | 2024
Stammtisch 07.12.2001
Geschrieben von: Stephan Türk   
Sonntag, den 09. Dezember 2001 um 23:00 Uhr

Herzlich Willkommen zu zweiten Mainzer Insider Stammtisch. Wieder ein gutes Initiativ von den in Forum wohlbekannte Stephan Tuerk.

Und hier, was am Abend den 7.Dezember passiert ist:

Stammtisch Bericht:

MIST55 was haben wir gemacht.

Nach Motto Blech auf Blech bestand die Teststrecke aus "M-Gleisen" mit einem Außenkreis Alpha-Gleis.

Hier zeigte es sich wie gut die Kontakte es Alphagleises sind. Ein Anschluss reichte aus. Beim , war der Spannungsabfall durch Übergangwiderstand eindeutig zu bemerken.

Wenn die Bilder da sind näheres auf der Internetseite.

Leider erlaubte es das Außenoval nur 26 Blech-D-Zugwagen (3 mit Schleifern) anzukuppeln. Aber die BR01 (3193 von Primex digitalisiert) hatte keine Probleme den Zug zu ziehen.

Walter hatte seinen Roco-Kran dabei der aber noch nicht vollständig "umgebaut" war.

Manfred Forst hatte die Schneeschleuder, Kondenstender und Insiderwagen 2001 in Z dabei. Weiterhin Modelle vom Z-Club 92.

Hartmut versorgte uns mit Kopien Einsenbahntrassen von 1888. Auch waren noch die "alten" Trassen vor Eröffnung des HBF 1888 eingezeichnet.
Weitere Infos über Hartmut Mitbringsel wenn die Bilder da sind.


Die Preislisten ab 3/2002 wurden auch verteilt, da ein Kopierer zur Verfügung stand.

Auch gab es noch Schokoladennikoläuse für die Teilnehmer.

Bernd Krüger und Peter Haag hatten ihrer Söhne dabei - hoffentlich bleiben sie dem Hobby hold.

Unser Fotograph hat uns versprochen die Bilder sofort auf dem Rechner zu speichern. Leider gingen die Bilder des letzten Stammtisches verloren.

Da ich den Babysitter um Mitternacht ablösen musste fing das große Einpacken schon 23:15 Uhr an und um 5 vor 12 gingen wir auseinander.

Der nächste Stammtisch ist für Mitte März geplant.

Am Sonntag war Börse in Mainz und ich konnte mich mit Herrn Wagner (Innenbeleuchtungen) kurz unterhalten. Er findet es gut das es solche Stammtische gibt und durch Mundpropaganda seine Produkte (Gewinn geht an die Mucoviscidose-Stiftung ) auch außerhalb des Rhein-Main-Gebietes ( Gruß an die Essener) bekannt werden.

mfG Stephan Türk

 

Stammtisch Bilder 

Foto: Michael Frey