Home Stammtische Stammtisch-Archiv
21 | 04 | 2024
Stammtisch 20.10.2002
Geschrieben von: Stephan Türk   
Freitag, den 25. Oktober 2002 um 19:41 Uhr

Mal was anderes. Einen Sonntagsmist haben wir noch nicht gemacht. Um 11:00 Uhr begannen die Vorbereitungen. Das war gut so, denn es wird immer etwas vergessen und man hat noch Zeit fehlendes zu holen (Speisekarte der Pizzeria) und das neuste MODELLBAHN digital (Miba) indem Stefan Reh einen Artikel geschrieben hat. Pünktlich um 12:00 Uhr kamen die ersten Insider. Auch auf den ÖPNV (DB AG und MVG) konnte man sich verlassen, die Stuttgarter (MIST 7) waren pünktlich. So nach und nach kam dann der Rest. Hartmut kam noch rechtzeitig vor der Abfahrt der Essener. Burkhard Ascher hatte seine Laster (1:87) dabei (sehr schön, ich habe mir 2 geholt). Um 13.00 ging dann die Pizzaliste rum und gegen 14:00 Uhr kam dann der Pizza-Service. Wer hungrig nach Hause ging war selbst schuld, da es auch Salate und Kuchen gab (Dank an die Spender). Der Aufruf unserer Z-ler im Z-Club92 Maillist hatte kaum Resonanz, aber Jörg Neidhöfer von der MoZel konnte begrüßt werden. Über 40 Insider mit Anhang drängten sich nach dem Essen um die Ovale. Leider hatte Lutz Hemmerich kurzfristig abgesagt aber es gibt bestimmt noch eine Gelegenheit Lutz persönlich kennen zu lernen. Es bildeten sich stammtischübergreifende Diskussions-Runden. Neben den bekannten Gesichtern konnten wir in Mainz zwei "Neue" begrüßen Thorsten König und Hansjörg Manzl (ihn kenne ich schon jahrelang vom Sehen aus dem MPIP). Die Essener mussten sich als erste verabschieden, da Burkhard am Abend (Nacht) noch LKW fahren musste. So gegen 17:30 Uhr kam Aufbruchstimmung auf und die Stuttgarter wurden zum Bahnhof gebracht und um 18:00 Uhr war alles wieder zusammengepackt.

Vorher haben wir noch das Thema für unseren Stammtisch am 29. November festgelegt: BR 50 - 59

 Nach ca. 90 Minuten hatte ich dann den Veranstaltungsort wieder in Ordnung gebracht und durfte mir zu Hause ein Bier gönnen.

 Vielen Dank an die Stuttgarter (MIST7) und Essener (MIST4) für ihr kommen. Am 22. November werden einige MIST55-er nach Stuttgart kommen. Wo und wann Hartmut auftaucht kann ich nicht sagen.

{wrap}http://galerie.mist55.de/index.php?/category/115{/wrap}