Home Stammtische Stammtisch-Archiv
21 | 04 | 2024
Stammtisch 29.11.2002
Geschrieben von: Stephan Türk   
Sonntag, den 01. Dezember 2002 um 19:45 Uhr

Wieder ein gelungener Abend. Leider kam Stefan Reh kurz zum Aufbauen und musste dann wieder weg. So gegen 22:30 Uhr durfte auch er spielen. Leider stapeln sich vor Weihnachten die Termine nur so. Nach dem Aufbauen sah er mau aus. Keine Loks da!!!. Dann kamen die ersten, aber alle analog. Doch nach und nach kamen auch Digitale von verschiedenen Herstellern. Nachdem dann wir uns dann ohne Stefan Rehs Hilfe der IB bemächtigten, konnten auch Analoge (Innenkreise) und Digitale (Außenkreise) Loks fahren. Hartmut holte Neuling Ansgar vom Mainzer Bahnhof ab und war somit einer der ersten. Unserm 2. Neuling Carsten wurde der Akku am Laptop schwach und somit war auch die Anfahrtsbeschreibung futsch. Aber hat uns dennoch gefunden. Nachdem fast alle da waren, wurde die Pizzaliste geschrieben und um 20:15 Uhr begann das große (Fr)Essen. Es war absolut still, selbst ein Flüsterschleifer hätte Radau gemacht.

Holger brachte eine jungfräuliche 45-er mit. Weiterhin 18 Mannesmann Röhrenwagen. Leider war R5 zu eng. Sonst hätte die „schräge“ 45-er das bestimmt gepackt.

Leider war es diesmal auch mau mit Z nur ein graues Insidermodell war da. Für nächste Mal ist das Thema Nachkriegs E-Loks und E-Loks bis einschließlich Epoche 4 der Deutschen Bundesbahn. Da kann Z mithalten.

Bei vielen Gesprächen wurde viele Infos ausgetauscht und die, die letzten Freitag in Stuttgart zum ersten mal waren konnten nur Gutes von Lutz Hemmerich berichten.

Besonderen Dank an Walter Brandscheid, der die Bilder gemacht hat. (und Peter C., der die HP gemacht haben ;-) /Peter)

{wrap}http://galerie.mist55.de/index.php?/category/111{/wrap}